Der Deckakt mit Georgina von der Dünnebecke (I-Wurf von der Dünnebecke).

Die sm Hündin Ilvy ist jetzt Zuchthündin in der HZD.


Der schwarzmarkene Rüde Ian (genannt Fin)

ist jetzt Deckrüde in der HZD.


Der blonde Rüde Ikarus-Rudi von der Dünnebecke ist jetzt Deckrüde in der HZD.

Hier geht es zu seiner Homepage.


Die ersten I-Kinder sind geröntgt und es gibt Grund zur Freude:

IAN A2

Isabella A2

Ium A1

Danke das ihr diese Untersuchung gemacht habt!

22.09.2019: Am 22.09.2019 präsentierten sich sich Ian, Ikarus-Rudi und Ilvy in Niederelvenich in der Jugendklasse. Alle drei bekamen von Denis Gaudy (Rüden) und Perez (Hündinnen) ein vorzüglich. Ian erhielt eine tolle Bewertung und wurde schönster Jungrüde. Wir freuen uns sehr! Danke das ihr eure Hunde vorgestellt habt!


Am 29.06.2019 stellten sich drei Boogy Nachkommen in Haltern zum Verhalten III vor. Ikarus-Rudi, Finn (Ian) und Ilvy haben ihre Überprüfung bestens bestanden. Rudi wurde sogar Bester seiner Klasse! Herzlichen Glückwunsch!

Am Sonntag stellten sich die drei in der gut besetzten Jugendklasse vor. Ilvy und Rudi erhielten ein sehr gut und Finn erhielt mit seinem Vorzüglich den 2. Platz! Alle haben das ganz toll gemacht!!!

Ich freue mich sehr das ihr bei diesen hohen Temperaturen so durchgehalten habt!!!


3.4.2019

Die I-Kinder von der Dünnebecke werden heute ein Jahr! Herzlichen Glückwunsch an euch und eure tollen Menschen! Einen wunderschönen Hovawartgeburtstag für die Lütten wünscht euch Papa Boogy!


06.12.2018: Mit knapp neun Monaten ist Fin/Ian (Rüde aus dem I-Wurf) ein besonders hübscher Kerl. Er hat schon eine tolle Ausstrahlung. Das haben Georgina und Boogy gut hin bekommen!

Am 23.09.2018 haben drei Boogy-Georgina-Kinder in Niederelvenich in der Babyklasse teilgenommen; Ilvy, Ian/Finn und Ikarus-Rudi. Sie wurden von Ihren Besitzern hervorragend vorgestellt und bekamen tolle Bewertungen. Ilvy wurde mit VV1, Finn mit VV3 und Rudi mit WV bewertet. Ich freue mich riesig über diese Bewertungen. Danke fürs mitmachen!

Hier die wirklich tollen Bewertungen von den dreien:


Die ersten Bilder von den Boogy Kindern sind eingetroffen. Ich freue mich sehr!

21.05.2018: Abschiedsfotos von den Welpen. Übernächste Woche ziehen sie zu ihren neuen Familien. Oben die drei Mädels, unten die fünf Buben.

Danke Christiane das ich diesen gemeinsamen Wurf so intensiv mit begleiten durfte! Ich hoffe das ich den weiteren Lebensweg der kleinen Hovawarte auch weiterhin mit verfolgen darf!

21.05.2018: Heute habe ich mit Conny auf den Weg nach Dortmund gemacht: Familientreffen Mit Georgina und den Welpen. Im Gepäck hatten wir Boogy der heute erstmals seine Kinder kennen lernen sollte. Schon vor dem Gartentor großes Freudengebell und Getanze von Georgina und Boogy. Und dann als das Tor aufging gab es kein halten mehr. Die beiden tobten erst einmal ausgelassen herum. Und dann zeigte Georgina Boogy ihre gemeinsamen Kinder. Boogy stolzierte vollkommen gelassen zwischen Welpenkäufern und Welpen herum. Er ging sogar in den Welpenauslauf und das Welpenhaus und inspizierte alles genau. Irgendwann hatte er dann genug gesehen und liess sich in den Schatten sinken. Es war ein sehr entspannter und schöner Nachmittag. Die Welpen sind einfach nur süß! Das haben die beiden wirklich gut hin bekommen!

05.05.2018: Heute habe ich mich wieder auf den Weg nach Dortmund gemacht um die Boogy Babys zu besuchen. Eine proppere Welpenschar erwartete mich. Mittlerweile sind die Kleinen ins Gartenhaus umgezogen und bevölkern einen schönen Welpenauslauf. Es war ein schöner und entspannter Nachmittag!


24.04.2018: Heute gab es neues Bildmaterial von den Boogy Babys. Eine Wurmkur stand an. Eine schöne Sauerei.

Die Zwerge wachsen und gedeihen und wiegen alle um die 2 kg.

Am 7.04.2018 war ich in Dortmund im Zwinger von der Dünnebecke und habe Georgina und ihre Welpen besucht. Ein schöner, kräftiger und ausgeglichener Wurf.


Den I-Wurf von der Dünnebecke hat Georgina am 3.4.2018 auf die Welt gebracht:

Ich freue mich so. Und bin schon so gespannt wenn ich die Mäuse das erste Mal sehe! Christiane meinte sie haben schon so schöne Marken. Das haben Boogy und Georgina toll gemacht.

 

14.50 Uhr Ian - Rüde sm 720 g

 

15.20 Uhr Iron - Rüde sm 630 g

 

16.10 Uhr Irko - Rüde sm 650 g

 

16.40 Uhr Ilvy - Hündin sm 630 g

 

17.00 Uhr Iven - Rüde sm 590 g

 

18.15 Uhr Iumi - Hündin sm 605 g

 

19.10 Uhr Ikarus-Rudi - Rüde blond 670 g

 

20.40 Uhr Isabella - Hündin sm 610 g


 


3 Tage vor der Geburt haben wir dieses Bild von Christiane erhalten. Die Figur ist endgültig ruiniert. Mit 93 cm Bauchumfang ein wirkliches pralles Mädchen. Ich vermute mal das es mehr als die 8 auf dem Ultraschalbild gesehene Welpen werden oder das besonders kräftige Babys werden!

Alles Gute zur bevorstehenden Geburt am 1. April!


22.02.2018: Heute war Christiane mit Georgina beim Ultraschall.

Die freudige Nachricht: Georgina ist tragend und man hat 8 Welpen gesehen.

Ich freue mich sehr und bin gespannt was da ab dem 1. April im Zwinger von der Dünnebecke in die Wurfkiste purzelt. Bis dahin eine schöne Tragezeit!

28.01.2018: Heute Morgen haben wir noch mit der Rettungshundestaffel getrailt und am Mittag hatte Boogy schon Damenbesuch. Die hübsche Georgina von der Dünnebecke und Besitzerin Christiane Noack hatten sich angemeldet.

Nachdem Georgina sich ein wenig im Garten und Hof umgesehen und ihre Duftmarken gesetzt hatte, haben wir Boogy dazu geholt, der schon ganz gespannt und fiepend hinter der Küchentür saß.

Er wußte sofort um was es ging und ging auf das fordernde Liebesspiel der netten Lady in einer charmanten Art und Weise ein. Vorsichtig, aber bestimmt umwarb er die deckbereite Georgina. Er nahm ein paar Mal Maß, machte sich seinen Plan, schaute mal links mal rechts, sprang einmal auf und hing.

Mit dieser Schnelligkeit hatten wir gar nicht gerechnet, war es doch sein erstes Mal. Nach 15 Minuten löste sich das Paar und spielte noch ein wenig miteinander. Jetzt hoffen wir das dieses harmonische Liebesspiel auch Früchte trägt!

Die Welpen werden um den 1. April 2018 erwartet. Bei den Eltern echte Aprilscherze!


Geplanter Deckakt


Jetzt ist es amtlich: Wenn alles klappt und alles wie geplant verläuft, wird Boogy im Januar 2018 die hübsche Georgina von der Dünnebecke (s. Bild) decken. Es wird Georginas 2. Trächtigkeit sein und der I-Wurf im Zwinger von der Dünnebecke.

Wer mehr erfahren möchte kann auf der Webseite des Hovawartzwingers von der Dünnebecke/Aktuelles mehr erfahren.

Ich bin schon ganz gespannt!